Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Solo Showdance

Joker - Arianna Adler

Fräulein Frühling - Vivien Reiter

A stalkers Love - Sarina Sülzen

Last drop water - Nele Franzen

Blue Moon - Luisa Cosler

Get on this train - Paula Hassert

Solo Jazzdance

Black & Gold - Arianna Adler

Glam - Nele Franzen

Greatest Star - Vivien Reiter

 

Solo Contemporary

Water is the blood in our veins - Vivien Reiter

Halo - Luisa Wieduwilt

Weitere Modern Solos von Arianna Adler und Nele Franzen

Duo Showdance

Remembrances - von Nele Franzen und Arianna Adler

Hercules Muses - von Lenis Ritter und Jolie Utecht / Paula Hassert

Duo Contemporary

RAIN - von Arianna Adler und Nele Franzen

Trio Showdance

These boots are made vor walking - mit Amirah Kowalska, Anna Kogaj & Nadine Mrouki

 

Our Beautiful People!

Jazzdance "The Beautiful People" wurde 2022 zu einem unserer Lieblingsstücke. Die reine Lust am Tanz mit den wunderbaren Kostümen unserer Schneiderin und Kostümdesignerin Claudia Adler.

 

 

MIt diesem Stück erreichen wir auf der TAF Deutschen Meisterschaft in Leuna im Oktober 2022 Platz 4

 

 

 

Beautiful People wurde getanzt von: Leni Jolie Luisa Nele Vivien Lara Paula Maysen Lara und Sarina.

 

 

 

Das Tanzkonzert 2022 im Haus der Stadt Düren

Brass Band Düren meets The Soul of Dance Company - eine Deutschlandpremiere! Ein Wochenende - zwei Vorstellungen im Haus der Stadt Düren mit unseren Masterclass Tänzerinnen und dem Adult Showteam. Es war einfach wunderbar. Eine tolle Harmonie zwischen den Musikern und den Tänzerinnen. 2023 wird es das Tanzkonzert 2.0 geben.

 

 

Mit dabei waren; Amirah Annalena Arianna Sarina Jolie Paula Marianna Vivien Madita Nadine Kim Lara und Rike. Und sie haben es ganz toll gemacht! Wir sind sehr stolz auf solch neue Projekte.

 

Endecke unser Tanzkonzert 2022 auch auf unserem YOUTUBE Kanal

 
 
 
 
 
 
Unsere Companyshow am 13.06.2022 war ein großer Erfolg.
 
Alle unsere Teams zeigten ihre wunderschönen Choreographien und begeisterten ihre Familien und das Dürener Publikum. Ein kurzer Imagefilm dieser Show findet man ebenfalls auf unserem Youtube Kanal.
 
 
 
Unsere jüngsten die Minikids begeisterten mit "der Katze" das ganze Haus der Stadt Düren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ob Showdance - Jazzdance - Moderndance oder Ballett ... unsere Teams zeigten in allen Stilen ihr Können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Castrop Rauxel 16. bis 19. September 2021 -
German Open der A.S.D.U.
 
Am Freitag und Samstag sind unsere Solistinnen, Paula - Vivien - Nele und Sarina auf einem ersten Turnier seit 1,5 Jahren gestartet.
 
Die German Open der A.S.D.U. Austria in Castrop Rauxel. Bei dieser Turnier Form sind wir erstmalig gestartet und haben auch so einiges neues ausprobiert.
Am Freitag startete Paula mit 2 Solos bei den Junioren 1. Sehr nervös aber auch glücklich wieder auf der Bühne zu stehen, konnte sie leider die Endrunde nicht erreichen. Die Konkurrenz war sehr stark und war am Freitag nicht zu schlagen.
Am Samstag gingen Vivien, Nele und Sarina mit insgesamt 8!! Solos (Jazzdance - Contemporary - Musical - Urban Dance und Dance Open) bei den Junioren 2 an den Start.
 
Sarina konnte 1x - Nele 2x und Vivien 3x das Finale erreichen. WOW !!
 
Bei diesem Verband werden immer nur die
Plätze 1-3 verkündet die beim Finale erreicht werden. So jubelten wir alle dann am späten Abend über Platz 1 und 2 die sich Vivien ertanzt hat.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

 
Wir sind stolz auf Euch alle!
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind stolz auf alle Ergebnisse unserer Tänzer*innen auf allen Turnieren. Manchmal erreichen wir so perfekte Ergebnisse, dass die Freude einfach unbeschreiblich ist!

Hier einige Beispiele....

Im Juli 2019 sind wir von einer 12tägigen Reise aus Los Angeles wieder zurück nach Düren gereist. Die Reise zur Weltmeisterschaft der darstellenden Künste / World Championship of Performing Arts kurz WCOPA mit sechs Tänzerinnen, zwei Tanzmüttern und mir - Petra Budinger - als Trainerin der The Soul of Dance Company.
 
Teams aus unfassbar 62 Ländern waren bei dieser Weltmeisterschaft in Long Beach, Los Angeles am Start. U.a. aus Australien, Canada, Philippinen, Ukraine, Thailand, China, Pakistan, Saudi Arabien, Japan, Hong Kong, Niederlande, Frankreich, England um nur einige zu nennen.
 
 
14.07.2019
Vizeweltmeister; mit dem ganzen deutschen Team wurden unsere Mädels Vize Weltmeister auf den World Championships Performing Arts WCOPA in Los Angeles. Mit der Teamperformance in der Production konnte das deutsche Team überzeugen.

15.07. und 16.07.2019

An diesen Tagen ging es in die Solorunden für unsere Mädels in den verschiedenen Tanzstilen. Unsere Tänzerinnen gingen in den Stilen Jazzdance, Musicaldance, Contemporary, Open Class und Hip Hop Funk an den Start.
 
17.07.2019
Bekanntgabe der Semifinalisten. Semifinale das bedeutete Casting für die Liveshows am Freitag. Celine und Ester haben es geschafft und beide haben im Semifinale mega abgeliefert. Auch für alle anderen ging es weiter denn die Wertungen für die Medaillen, Stipendien, Shows etc. folgte am Freitag und Samstag.
 
18.07.2019
Bekanntgabe der Finalisten für die Live Shows in den USA. Die fünfzehnjährige Tänzerin der Soul of Dance Company Ester Ejlli schafft es mit ihrem Jazzdance Solo von Petra Budinger "for the Boys" in dieses große Finale um den Titel "Junior Dance Grand Champion Performing Arts 2019"
 

19.07.2019

Das große Finale im Performing Arts Center in Long Beach. Das war wirklich "One Moment in time". Ester tanzte ihr Grand Finale in Los Angeles der WORLDCHAMPIONSHIP OF PERFORMING ARTS und wir sind alle so stolz.
 
....  dann verkündet der Moderator vor 2000 Menschen im Publikum des Theaters und x tausend vor dem TV wer die Goldmedaille des Grand Champion bei den Juniors in der Kategorie Tanz der World Championships Performing Arts WCOPA 2019 gewonnen hat! Aus einem Umschlag gezogen, wie bei den Oscars denn wir sind ja in Hollywood.... toten Stille... the winner is from Germany Ester Ejlli .. ..... UNFASSBAR!
 
20.07.2019
Und der Traum geht weder, nachdem Ester bereits JUNIOR GRAND CHAMPION OF THE WORLD für ALLE Tanzstile geworden ist, ging es am letzten Weltmeisterschaftstag für meine Schützlinge um die Verkündung der Einzeltitel in Los Angeles

 

.... die vielen Jahre des harten Trainings wurden belohnt....

 

 

 

 

 

WELTMEISTERIN JUNIORS JAZZDANCE ESTER EJLLI

WELTMEISTERIN JUNIORS DANCE OPEN VIVIEN REITER
WELTMEISTERIN JUNIORS LYRICAL ESTER EJLLI
VIZEWELTMEISTERIN ADULTS KIM PACUSZKA HIP HOP FUNK
VIZEWELTMEISTERIN JUNIORS VIVIEN REITER JAZZDANCE
VIZEWELTMEISTERIN JUNIORS DANCE OPEN ESTER EJLLI
VIZEWELTMEISTERIN ADULTS JAZZDANCE KIM PACUSZKA
VIZEWELTMEISTERIN JUNIORS MUSICALDANCE VIVIEN REITER
VIZEWELTMEISTERIN ADULTS MUSICALDANCE KIM PACUSZKA

Glücksgefühle!

Die The Soul of Dance Teens schaffen international den Sprung auf´s Treppchen.

Düren/Riesa 21.-24.11.2018. IDO Showdance World Cups 2018. Es war schon immer der Traum einer jeden The Soul of Dance Tänzerin von Petra Budinger sich in Riesa ins Finale und aufs Treppchen zu tanzen. In den vergangenen Jahren ist dies den Company Solistinnen Nina Göntgen und Ulla Schwab bereits mehrfach gelungen.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Am vergangenen Wochenende wurde der Fleiß, die Disziplin und jahrelange Aufbauarbeit der Companytrainer und Tänzerinnen erneut belohnt. Die Junioren Small Group der Company des Dürener Turnvereins 1847 e.V. mit Vivien (13), Ester (15), Nele (15), Sarina (14) und Celine (14) tanzte sich über drei Runden sensationell ins Finale und wurde mit Platz drei und der Bronzemedaille belohnt. Mit der spannenden Choreographie „Elexir of life“ von Patrick Schaefer tanzten sich die jungen Dürenerinnen sensationell auf´s Treppchen. Es war die beste Leistung einer deutschen Junioren Small Group auf dieser Meisterschaft. Mit Tränen in den Augen und großer Freude nahmen die jungen Talente Medaille, Urkunde und Pokal entgegen.

Doch dies war nicht der einzige Erfolg der Dürener Tänzerinnen. Selina Kreusche (23) tanzte sich ebenfalls über drei Runden mit der Choreographie „Edith“ von Petra Budinger ins Finale der Adults und wurde stolze vierte des World Cups. Knapp am Finale vorbei, auf Platz sechs tanzte sich Vivien mit „Jingle Bells Taxi“ und Ester erreichte Platz neun und der Choreographie „Amy“ im Semifinale. Das Junioren Duo Celine und Sarina erreichten mit „Equal Opportunities“ Platz acht im Semifinale.

 Die Small Group auf dem World Cup in RiesaDie Small Group auf dem World Cup in Riesa

 

I

 

 

 

 

Wenn „TanzTräume“ war werden! Auf geht´s zum IDO Showdance World Cup nach Riesa.

 

Ende Oktober zum World Talents Cup in Bergamo

Auf nach Italien ging es für unsere Adult Tänzerinnen und es sollte eine spannende und erfolgreiche Reise werden. Siebenmal Platz eins in den unterschiedlichen Kategorien; Solo Showdance Marianna Freyschmidt, Solo Contemporary Annalena Müller, Solo Jazzdance Kim Pacuszka, Solo Moderndance Michelle Mrozek, Duo Modern MIchelle und Kim, Duo Freestyle Jeannine Najafi und Michelle Germes.... der letzte Titel ging an die Showdance Small Group mit Madita Porschke, Lisa Kuck, Kim, Jeannine, Annalena, Marianna, Michelle G. und Michelle M. Einfach mal goldig unsere Lady´s.

Deutsche Vizemeister der Junioren Formationen 2018

In Leverkusen konnte sich unsere Junioren Formation den Deutschen Vizemeistertitel sichern. 18 junge Tänzerinnen und 1 Tänzer gingen für unsere Company an den Start und lieferten sich einen spannenden Wettkampf im Finale. Wir sind sehr stolz auf ALLE.

Spitzen Leistungen der Dürener The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. bei der TAF Deutschen Meisterschaft & dem Deutschland Cup im Showdance, Ballett & Contemporary.

Düren/Halle Saale 13.-14. Oktober 2018. Die weite Reise und das anstrengende Turnier haben sich gelohnt! Der Dürener The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. ist es wieder einmal gelungen, zwei deutsche Meistertitel und einen deutschen Vize Meistertitel des TAF (The Actiondance Federation) nach Düren zu holen. Hervorragende zweite, dritte Plätze und weitere Final- und Semifinalergebnisse zeigten, wie sehr sich der ganze Fleiß der Tänzer/Innen und die vielen hundert Trainingsstunden gelohnt haben.

„Die Highlights sind natürlich unsere Treppchen Plätze“ freut sich Petra Budinger für ihre Company. So wurden neue Deutsche Meister im Contemporary der Junioren Small Group; Ester(15), Amelie(14), Vivien (13), Nele  (15), Sarina (14), und Lara  (16). Einen weiteren deutschen Meistertitel erreichte diese tolle Gruppe im Ballett der Junioren Small Group. Mit der großen Formation wurde das Team Deutsche Vizemeister im Showdance der Junioren, hier tanzten: Ester, Amelie, Vivien, Nele, Sarina, Lara, Lucas (15), Rike (16), Maike (15), Hannah (12), Milena (13), Jolie  (12), Leni (13), Paula  (12), Anea (14), Luisa  (12), Eva  (16) und Joelina (14).

Das Company Bootcamp 2018 ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "auf zum Rursee" in ein 6tägiges Trainingslager. Für ein perfektes Tänzeressen im Haus sorgten Tag und Nacht unsere Campdancemütter Milla und Irene. Es blieb wirklich kein Essenswunsch offen. Sehr gesund, vegetarisch, traditionell und auch vegan wurden unsere Tanzkinder umsorgt.

1,5 Tage hatten wir Brian Poniatowski aus New York zu Gast, der unseren großen und kleinen Tänzerinnen zum strahlen brachte. Gerne werden wir unserer Company auch künftig anbieten, mit internationalen Trainern zu tanzen.

Dutch Dance Sports Performing Arts - am 03.12.2017 in Eersel, NL

Super tolle Leistungen unserer Damen.

Ester Solo Contemporary Platz 1
Nele Solo Showdance Platz 1

 

Sarina Solo Ballett Pointe Platz 1

Ester Solo Showdance Platz 2
Nele Solo Contemporary Platz 2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Es war das letzt Turnier unserer Junioren Solistinnen und Junioren Duo für dieses Jahr. Dieses Performing Arts Turnier des niederländischen Verband war einfach ein super toller Abschied für das Jahr 2017.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Arianna Adler holt den Titel!

Deutsche Meisterin erneut bei der Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. Düren

 

 

 

Unsere Erfolgsliste ist lang, folgend einige Beispiele unserer Toptänzer/Innen......

 

Ulla Schwab - Europameisterin Showdance Solo 2011 in Gibraltar. Choreographie "with icecream it is love" von Petra BudingerUlla Schwab - Europameisterin Showdance Solo 2011 in Gibraltar. Choreographie "with icecream it is love" von Petra Budinger

 

Beispiele Solisten:

Ulla Schwab (Foto links): u.a. mehrfache Deutsche Meisterin im Solo Showdance und Disco Dance 2008 bis 2012, EM sechste 2010, Solo Showdance Europameisterin 2011 in Gibraltar, Botschafterin des Sportes 2011

Nina Göntgen: u.a. mehrfache Deutsche Meisterin im Solo Showdance und Discodance 2007 bis 2011, EM vierte 2010, WM fünfte 2010, WM Moderndance vierte New York, Botschafterin des Sportes 2009, Sportlelrin des Jahres. Foto oben Nina mit der Choreographie "Evias promise" von Petra Budinger

 

Adele HaabAdele HaabAdele Haab: mehrfache Deutsche Meisterin Solo im Showdance, Discodance, Hip Hop sowie EM und WM Finalistin in den Jahren 2000 bis 2007

Sarah Biernat: mehrfache Deutsche Meisterin im Solo Showdance, Discodance, EM dritte Hip Hop in den Jahren 2000 bis 2007

Sarah BiernatSarah Biernat

Katharina Schmitz: u.a.Deutsche Meisterin Disco Dance

Jovana Ivanovic: u.a.Deutsche Meisterin Disco Dance

 

 

Foad Nadafi: u.a. Deutscher Meister Disco Dance und Showdance

Marianna Freyschmidt: u.a.Deutsche Meisterin Showdance 2009

Marcel Misini: u.a. mehrfacher Deutscher Meister und DM Vize Discodance, DM Vize Showdance 2012

Annalena Müller: u.a. Deutsche Meisterin u.a. Disco Dance 2010, DM Vize Showdance 2012

Anna Wagner: u.a. mehrfache Deutsche Meisterin Discodance, DM Vize 2013

<span class="image-block caption-over-image" style="float: left; margin-ri

Interesse?

Ein kostenloser Probemonat ist jedezeit in allen Company Gruppen möglich.

Dann einfach eine Mail an 

info@thesoulofdancecompany.de 

und das Trainerteam meldet sich zurück. 

 


 

Die Companyteams 2024

 

 

 

Kids Company: Lynn, Charlien, Theresa S., Mara, Amalia, Lisa, Carolin, Lilly, Rosi, Angelina, Jana, Hannah, Karlotta, Joleen, Leni

 

 

 

Teens Company Musical- & Showteam Queenies:  Nina, Luisa K., Maya, Lianda, Laura, Lynn, Regina, Teresa, Luisa W., Jule, Theresa

 

 

 

Teens Talents Team Masterclass Probezeit: Luisa K., Luisa W., Maya, Nina, Regina

Company Masterclass: Nele, Vivien, Lara, Rike, Maysen, Paula, Jolie, Leni, Arianna, Nadine, Amirah, Silas

 

 

 

 

Kids Club: Maxi, Klara, Lilly, Jodi, Isabell, Zoe, Greta, Julia, Ava

 

 

 

 

 

 

 

Company Adults Show- & Musicalteam: Madita, Kim, Marianna, Annalena, Nadine, Michelle M., Juline, Katrin, Desiree, Celine, Christin

 

 

Die Adult 2 auf unserer Show 2022Die Adult 2 auf unserer Show 2022

 

 

Adults 2 Company: Valesca, Vanessa, Lisa, Sally, Nicole, Petra, Dana, Claudia, Desiree, Katrin, Anja, Jana

 


 

 

 

Auftritte / Shows / Meisterschaften / Shootings


 

Company Termine 2024 (Stand 01.02.2024)

 

Januar

07. Start ins neue Tanzjahr

27. Videodreh Musikvideo

Februar

04. Start Akrobatik Förderprogramm

17./18. BFKM Qualifikationsturnier in Venlo

März

08/10. DWC German Nationals in Wesseling

22./24. BFKM in Fürstenfeldbruck

April

Mai

Juni

01. / 07. DWC Finale in Prag

Juli

August

12. / 17. Company Bootcamp Nideggen Schmidt

September

Oktober

03. TAF DM Solo Duo SG Performing Arts in Marl

04. TAF DM Solo Duo SG Performing Arts Showdance, Limburg

10. bis 13. TAF DC Performing Arts, Leuna

November

Dezember

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erster Secret Worksop 2021 mit Dayan Raheem