The Company

About us

Team

What´s next

Links

Training

News
The Soul of Dance Company
by Petra A. Budinger
News


COMPANYNEWS

Nun auch im Disco Dance Weltklasse!

 

Marcel Misini (22) von der Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. auf Platz 9 bei den Weltmeisterschaften im Disco Dance 2013

 

Vom vergangenen Donnerstag bis zum Sonntag fanden in Ruhrcongress in Bochum die IDO (international Dance Organisation) die Weltmeisterschaften im Disco Dance statt. Rund 2100 Tänzerinnen und Tänzer starteten hier in den jeweiligen Kategorien und Altersklassen.

 

Die Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. ging mit vier Tänzerinnen und einem Tänzer auf WM an den Start. Gleichwohl an den „Start“ ging Trainerin der Company Petra Budinger, denn als offizielle IDO Wertungsrichterin wurde sie dort für Deutschland im international besetzen Wertungsgericht eingesetzt.

 

Was dem Dürener Team im Showdance seit Jahren bereits  kontinuierlich gelingt, ist im Disco Dance noch nicht sooft gelungen. Der Wunsch, sich „in die TOP 10“ der Disco Weltelite zu tanzen. „Erst dreimal haben dies Tänzerrinnen und Tänzer der Dürener Company geschafft, Adele Haab im Solo 2003 und 2004, sowie Foad Nadafi und Jovana Ivanovic im Duo 2006“ so die Dürener Trainerin. Das der Weg im Disco Dance hart und steinig ist, erlebten die vier Dürener Mädels, die für Deutschland an den Start gehen konnten. Kora Faust (9) bei den Solo Kids, Viktoria Schmitz (14) bei den Solo Junioren und Anna Wagner (15) und Annalena Müller (17), legten eine tolle Solo Performance auf die Fläche – dort bei einem Starterfeld von jeweils fast 100 Tänzerinnen schaffte man es nicht in die Viertel- Halb- und Finalrunden.

 

Gestern gingen dann die Solo Adults Male an den Start. Für den DTV und Deutschland Marcel Misini, Tänzer der Soul of Dance Company. Auch hier gab es ein sehr großes Feld von Solisten aus Südafrika, Norwegen, Finnland, Italien, Russland, Dänemark, um nur einige der zwanzig teilnehmenden Länder zu nennen. Sichtbar nervös ging Marcel in die erste Runde – vierzig Prozent der Starter fallen in der ersten Runde bereits raus. Es muss einfach alles perfekt sein, um hier durchzukommen. Und es klappte, Marcel kam in die zweite Runde, dann ins Viertelfinale und sogar ins Semifinale dieser Weltmeisterschaft. „Platz neun wurde es am Ende und darauf sind wir sehr, sehr stolz“ kommentierte Petra Budinger dieses brillante Ergebnis. Glücklich und zufrieden ging es wieder Heim an die Rur.

 

Bereits in der kommenden Woche geht es für das Dürener Team weiter. In der kommenden Woche geht es zur Westdeutschen Disco Dance Meisterschaft. Dann startet die Showdance Saison mit dem Deutschland Cup. Mitte Oktober dann der nächste internationale Start bei den Showdance Europameisterschaften in St. Petersburg/Russland.

 

Einladung! Am 29. September 2013 findet die Showpreview der Soul of Dance Company statt. In der großen Halle der Heinrich Böll Gesamtschule zeigt die Company ab 15 Uhr die neues Showdance Choreographien 2013 des Company Trainerduos Patrick Schaefer und Petra Budinger. Der Eintritt ist frei!

 

Infos auch unter www.thesoulofdancecompany.de



Deutschland Cup Disco Dance, Bochum/Düren 08.-09.06.2013

Die Kids der Company ganz vorne!

 

Eine mit über 1.200 feiernden Zuschauern voll besetzte Tribüne schon ab dem Samstagmorgen, TänzerInnen und Teams, die die Tanzfläche bei treibendem 140 bpm-Discosound zum kochen brachten, sportlich faire Atmosphäre unter einander, großartig besetzte NewStar/RisingStar-Felder und natürlich packende Entscheidungen um die Qualifikationen zur Teilnahme an der WM im eigenen Land – das war der TAF-Deutschland Cup 2013 in Bochum!

Sehr erfreulich war an diesem Wochenende die Entwicklung der Nachwuchsklassen. So gab es insgesamt rund 100 Starts bei den NewStar & RisingStar-Klassen, die in ihren jeweiligen Finalrunden eine tolle sportliche Perspektive für die kommenden Jahre zeigten. Hier starteten auch einige Dürener Mädels der „The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. von Petra Budinger. Meike Ernst (19) erreichte bei den New Stars der Hauptgruppe Platz vier im Finale und Caroline Speth im Finale der Junioren New Stars Platz sechs. Michelle Germes (16) Jeannine Najafi (16) und Noemi Verbracken (16) erreichten leider nicht ihre jeweiligen Finalrunden, tanzten aber gute Durchgänge und das wurde Ihnen auch von den zufriedenen Trainern bestätigt.


Die Super Stars standen ganz im Zeichen der nahenden IDO-DiscoDance-Weltmeisterschaft. Allen TänzerInnen war die gute Vorbereitung auf die Saison anzumerken. Neue Choreographien und Kostüme sorgten für viele neue Eindrücke und spannende Finals. Anna Wagner (15) wurde nach dem Wechsel zu den Erwachsenen auf Anhieb dritte der HGR-Solos. Einen weiteren dritten Superstar Platz ertanzte sich Vicktoria Schmitz (14) bei den Junioren und das in ihrem ersten Superstar Jahr. Die weiteren Superstar Plätze für die Company aus Düren: Marcel Misini (23) mit einem hervorragenden Patz zwei bei den Herren, Platz drei für Kora Faust (8) bei den Kids Superstars. Nele Franzen (9) belegte im Kidsfinale am Sonntag noch einen tollen fünften Rang.

 

Bereits am Samstag tanzten die Duos in Bochum. Nach ihrem Titel der Deutschen Meister im Showdance 2012, erreichte das Kinderduo vom DTV 1847 e.V. erstmals auch Platz eins im Disco Dance und dies in der höchsten Kinderklasse. Kora Faust und Nina Franzen holten den Titel Heim an die Rur und waren darüber überglücklich.

 

Das Dürener Trainerteam Jovana Ivanovic, Patrick Schaefer und Petra Budinger sind  begeistert von ihrem jungen Team. „Die Company Super Stars hatten die Weltmeisterschaft im Auge“ berichtet Jovana Ivanovic ganz stolz. In der kommenden Woche wird bekannt gegeben, welche Tänzerinnen und Tänzer für Deutschland an den Start gehen dürfen. Sicher ist aber heute schon, dass sich das Kinderduo Nele und Kora, sowie Marcel bei den Solo Boys Adults qualifiziert haben.


.... und weil es so schön ist noch ein Beispiel.... Ulla Schwab

.. von Kreisklasse zur Weltklasse......



Wir sind stolz auf all unsere Tänzerinnen und Tänzer.... besonders schön ist es jedoch zu verfolgen wie aus Kindern junge Erwachsene werden....

Heute einmal am Beispiel ANNA WAGNER und ANNALENA Müller


Seit dem 07. April 2013 bieten wir für unsere Company Tänzer/Innen auch ein zusätzliches Ballett Training an.

Nadine Wolters unterstützt unser Trainerteam jeweils Sonntags von 13.30h bis 15h

www.nadine-wolters.de



Die nationalen Ergebnis

Stars und viele Sternchen – die Tänzerinnen der Soul of Dance Company im Dürener Turnverein 1847 e.V.

 

Die nationale Saison der Company von Petra Budinger und Patrick Schaefer ging am vergangenen Wochenende mit der Deutschen Meisterschaft Disco Dance in Georgsmarienhütte zu Ende. Am Wochenende davor war der letzte nationale Showdance Wettbewerb für 2012. Und wieder einmal hat sich das Konzept der DTV Trainer bewährt, denn: „bei uns gibt es nicht nur ein Tanztalent auf das wir uns konzentrieren – wir haben ganz viele Talente, die wir auf einen sportlich erfolgreichen Weg führen“ so Patrick Schaefer.

 

Die nationalen Ergebnisse 2012 sprechen für sich – (eine Auswahl der besten Ergebnisse)

 

Deutsche Meisterin Showdance Adults - Ulla Schwab (17 Jahre)

Deutsche Meisterin Disco Dance Junioren - Anna Wagner (15 Jahre)

Deutsche Meister Showdance Duo Kids - Nele Franzen & Kora Faust (beide 8 Jahre)

Deutsche Meisterin Disco Freestyle Adults - Michelle Mrozek (16 Jahre)

Deutsche Meisterin Disco Freestyle Junioren - Viktoria Schmitz (13 Jahre)

 

Deutsche Vizemeisterin Showdance Junioren – Viktoria Schmitz

Deutsche Vizemeisterin Disco Freestyle – Rike Ernst (16 Jahre)

Deutscher Vizemeister Showdance Boys Adults – Marcel Misini (21 Jahre)

Deutsche Vizemeisterin Showdance Adults – Annalena Müller (16 Jahre)

Deutsche Vizemeister Disco Dance Duo Junioren Anna Wagner & Viktoria Schmitz

Deutsche Vizemeister Showdance Junioren Anna Wagner & Viktoria Schmitz

 

Platz 2 Deutsche Meisterschaft 2. Bundesliga Showdance, Soul of Dance Company

 

Platz 3 Deutsche Meisterschaft Showdance Solo Adults – Marianna Freyschmidt Platz 3 Deutsche Meisterschaft Showdance „The Soul of Dance Kids“

 

Hinzu kommen noch viele erste – zweite – dritte und weitere Finalplätze bei den jeweiligen Deutschand Cups, den Dutch Open Performing Arts, den Westdeutschen Meisterschaften u.a.m.

 

Die erst 17jährige Ulla Schwab hat sich auch in diesem Jahr wieder in die Spitze der europäischen Tänzerinnen katapultiert. Nach Platz 6 2010, dem EM Sieg 2011 – schaffte es Ulla auch in diesem Jahr ins Finale und auf Platz 4.

 

Nur noch die Weltmeisterschaft steht Ende November an. Das DTV Team wird dorthin mit einer großen Mannschaft reisen. Qualifiziert und an den Start gehen werden; die Kids Gruppe mit Lara Mees, Frida und Paula Spithaler Erdem, Rike Banning, Kora Faust und Nele Franzen, die Soul of Dance Teens mit Anna Wagner, Vicky Schmitz, Lisa Kuck, Amelie Müller, Caroline Speth, Jeanne Najafi, Gianna Rosendahl und Julia Carl, die Duos: Nele und Kora, Vicky und Anna sowie Justine und Stephanie und im Solo Ulla Schwab, Marianna Freyschmidt, Vicky Schmitz, Nele Franzen und Stephanie Dörner.


 

Dance Explosion III am 26. August 2012

Karten für die Veranstaltung gibt es in der Kulturtheke im Bürgerbüro am Markt, Telefon: 02421/25 2525. Das Bürgerbüro ist von montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr, donnerstags bis 17.30 Uhr sowie samstags von 9 bis 12.30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus gibt es die Karten auch an der Theaterkasse im Haus der Stadt, Telefon: 02421/25 13 17, und zwar von montags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr.

 

Deutschland Cup Disco Dance in Bochum

 

Deutschland Cup Disco Dance, Bochum/Düren 02.-03. Juni 2012

Fünf erste Plätze für The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V.

 

Freudensprünge und viele Tränen bei Anna Wagner (14) die sich ihren ersten Sieg bei den Junioren Superstars hart erkämpft hat.

 

Mit 2 Tänzern und 30 Tänzerinnen reiste ein riesengroßes Dürener Team am vergangenen Wochenende zum Deutschland Cup Disco Dance nach Bochum. Nervös waren viele der jungen Tänzerinnen und Tänzer vom Trainerteam Jovana Ivanovic und Petra Budinger – denn für viele war es ein erstes und spannendes Wettkampfwochenende.

 

Eine mit über 1.200 feiernden Zuschauern voll besetzte Tribüne schon ab dem Samstagmorgen, TänzerInnen und Teams, die die Tanzfläche bei treibendem 140 bpm-Discosound zum kochen brachten, sportlich faire Atmosphäre unter einander, großartig besetzte NewStar/RisingStar-Felder und natürlich packende Entscheidungen der Super Stars um die Qualifikationen zur Teilnahme an den internationalen Wettbewerben.

 

Fünf erste Plätze gingen nach Düren. Platz 1 für Anna Wagner bei den Junioren Solo Superstars -  Anna kämpfe hart um diesen Sieg, denn das Super Stars Starterfeld war in diesem Jahr besonders stark. Platz 1 auch für Marcel Misini (22) bei den Adults Solo Boys Superstars – Marcel siegte ebenfalls in einem vollbesetzten Finale und fährt in vier Wochen zur Europameisterschaft nach Dänemark. Platz 1 für Vicky Schmitz (13) bei den Junioren im Freestyle (bei Freestyle dominiert die Akrobatik in der Choreografie). Ebenfalls im Freestyle auf Platz eins jedoch bei den Adults landete eine überglückliche Michelle Mrozek (16) in ihrem ersten Jahr in der Hauptgruppe. Den fünften ersten Platz erreichte eine stolze Lisa Richter (16) bei den HGR Solo New Stars.

 

Vier klasse zweite Plätze erreichten für die Company; Hermann Bär (19) HGR im Freestyle, Nele Franzen (8) und Kora Faust (8) in der Gruppe Duo Kids Superstars, Vicky Schmitz und Anna Wagner Duo bei den Junioren Superstars und ebenfalls Platz 2 für Stephanie Dörner (16) bei den Solo HGR Rising Stars und ihrem allerersten Start im Disco Dance.

 

Auch aufs Treppchen tanzte sich eine überglückliche Annalena Müller (16) bei den Superstars im Solo Girls der Hauptgruppen.

Ebenfalls ganz tolle Leistungen ertanzten sch in Bochum; Justine Schmidt (16), Marianna Freyschmidt (18), Amelie Müller (13), Julia Carl (13), Michelle und Chiara Bongarz (14), Meike Ernst (17), Rike Banning (8), Amelie Faust (9), Gianna Rosendahl (14), Michelle Germes (16, Jeannine Najafi (15), Mara Gabri (19), Michelle Hoven (18), Noemi Verbracken (15), Lisa Kuck (12), Svenja Seidscheck (15) und Caroline Speth (15). Von diesen vielen tollen Tänzerinnen die mit der Company für den Dürener Turnverein 1847 e.V. an den Start gehen, wird man in Düren sicherlich noch einiges hören.

 

Vom Können der Company kann sich das Dürener Publikum auch gerne selbst überzeugen.

 

Am 26. August 2012  tanzt die Soul of Dance Company ihre dritte eigene Show. Um 16 Uhr öffnet sich der Vorhang im aus der Stadt. Karten gibt es ab sofort an der Theaterkasse und im Dürener Bürgerbüro zu kaufen.

 

Im Oktober dann richtet der DTV 1847 e.V. dann erstmalig die Deutsche Showdance Meisterschaft des TAF aus. Am 20. und 21. Oktober kommen die besten Showdance Kids, Junioren und Adults nach Düren um um die Titel zu kämpfen. Die Schirmherrschaft für diese Deutsche Meisterschaft hat bereits Dürens Bürgermeister Paul Larue übernommen.

 

Alle Ergebnisse der Dürener Company des Deutschland Cups Disco Dance

Platz 1 Anna Wagner Junioren Solo Superstars
Platz 1 Marcel Misini Adults Solo Boys Superstars
Platz 1 Vicky Schmitz Junioren Freestyle
Platz 1 Michelle Mrozek HGR Freestyle
Platz 1 Lisa Richter HGR Solo New Stars
Platz 2 Hermann Bär HGR Freestyle
Platz 2 Nele Franzen und Kora Faust Duo Kids Superstars
Platz 2 Vicky Schmitz und Anna Wagner Duo Junioren Superstars
Platz 2 Stephanie Dörner Solo HGR Rising Stars
Platz 3 Annalena Müller Solo HGR Super Stars
Platz 4 Kora Faust Solo Kids Superstars
Platz 4 Marianna Freyschmidt Solo HGR Superstars
Platz 4 Meike Ernst Solo HGR New Stars
Platz 5 Rike Banning Solo Kids Superstars
Platz 5 Gianna Rosdendahl Solo Junioren New Stars
Platz 5 Germes, Michelle / Najafi, Jeannine Duo HGR New Stars
Platz 6 Amelie Faust Solo Kids Superstars
Platz 6 Mara Gabri Solo HGR Newstars
Platz 7 Nele Franzen Solo Kids Superstars
Platz 7 Michelle Hoven Solo HGR Superstars
Platz 7 Amelie Müller Solo Junioren Newstars
Platz 7 Stephanie Dörner und Justine Schmidt Duo HGR Risingstars
Plätze 9 teilen sich bei den Newstars Junioren, Julia Carl, Noemi Verbracken und Lisa Kuck
Platz 10 Svenja Seidscheck und Caroine Speth  Duo Junioren New Stars
Platz 17 Chiara und Michelle Bongartz Duo Junioren New Stars

 

Dutch Open Performing Arts 2012

 

Heemstede-Düren. Platz 1 für Marianna Freychmidt Solo Adults Platz 1 für Viktoria Schmitz Solo Junioren Platz 1 für Justine Schmidt und Stephanie Dörner Duo Show Adults Platz 2 für Anna Wagner Junioren und auch für Annalena Müller sowie Platz 3 für Justine Schmidt......

 

Wieder ein Deutscher Meistertitel nach Düren!

 

 

Düren/Potsdam13.11.2011. Am Sonntag fanden die Deutschen Discodance Meisterschaften des TAF (The Actiondance Federation) in Potsdam statt. Die weite und stressige Reise nahe an unsere Hauptstadt hat sich für die Dürener Tänzerinnen um Petra Budinger wieder einmal gelohnt. Mit einem Deutschen Meistertitel und zwei deutschen Vizemeistertiteln kamen die Companytänzerinnen am Sonntagabend glücklich wieder in Düren an.

 

Nina Göntgen (17) konnte ein weiteres Mal den Deutschen Meistertitel im Solo Girls Adults nach Düren holen. Insgesamt hält die junge Dürenerin nun vier deutsche Discodancetitel in ihren Händen. Deutsche Vizemeister wurden in der Solo Kids Klasse Kora Faust (7) die ihre erste deutsche Meisterschaft bestritt. Ebenfalls Deutsche Vizemeisterin wurde in der Juniorenklasse Annalena Müller (15). Ebenfalls tolle Ergebnisse in dieser höchsten Klasse der Superstars erreichten; Amélie Faust (9) mit Platz drei bei den Kids, gefolgt von Nele Franzen (8) auf Platz vier.  Gleichfalls vierte bei den Superstars Junioren wurde Michelle Mrozek (15) aus Merzenich.

 

Auch in den Discodance Einstiegsklassen konnten sich die Leistungen der Companymädels sehen lassen. In der Mittelstufenklasse den Risingstars erreichte Christina Hoff Platz 2 und Julia Göntgen erreichte diese Platzierung bei den Solo Junioren.  Meike Ernst  (16) kam auf Platz 8 bei den Adults  und Schwester Rike auf Platz 7 bei den Junioren.
 
In der Kategorie der New Stars (Anfänger) landete Jacky Mrozek (19) bei den Solo Adults auf einem tollen zweiten Platz und Lisa Richter (15) und Kim Eikermann (15) teilten sich Platz 6 bei den Newstars Solo Junioren.
 
Begleitet wurde die Gruppe  von den Mannschaftsärzten Dr. Hans Göntgen und Dr. Stefan Faust, die die Gruppe optimal betreuten. Die mitgereisten Mütter unterstützten vorbildlich Backstage. Für eine perfekte Stimmung sorgten die neuen Tänzer der Company. Dayan, Fred und Hermann reisten mit um sich auf die erste eigene Saison 2012 einzustimmen und besonders um „ihre“ Mädels stimmgewaltig anzufeuern. Mit Erfolg! In Potsdam ging nun die Disco Dance Saison 2011 erfolgreich zu Ende.
 
Am kommenden Sonntag geht es dann zur Weltmeisterschaft Showdance nach Riesa für eine ganze Woche. Ein junges Dürener  Team von Petra Budinger wird dort für Düren und für Deutschland an den Start gehen

 Showdance DM Gruppen und Formationen!

Marl, Bonn, Düren: Am vergangenen Wochenende leuchteten erneut Dürens Tanzsternchen so hell wie man es von ihnen erwartet. In Marl und Bonn fanden die Deutschen Showdance Meisterschaften im Solo, Duo  und Gruppen des TAF (The Actiondance Federation) statt.

Wieder ein Deutscher Meistertitel für Düren!

„Die größte Konkurrenz kommt vielleicht aus eigenen Mannschaft“, stellte Trainerin Petra Budinger bereits vor der neuen Saison fest. „So war es ja auch schon in den vergangenen Jahren“ erzählt sie weiter. Nach Platz zwei hinter der Cupsiegerin Nina Göntgen (17) beim Deutschland Cup vor zwei Wochen, strömten diesmal Freudentränen bei Marianna Freyschmidt (17) – erstmals auf Platz eins und somit neue Deutsche Solo Meisterin in der Hauptgruppe Girls. Marianna war fassungslos vor Freude. Der Computer musste es in einem komplizierten System errechnen, so knapp war das Ergebnis. Nina Göntgen wurde in Bonn Deutsche Vizemeistern. „Ich freue mich für Marianna“ sagte Nina nach der Meisterschaft und drückte Marianna herzlich an sich. „Das zu schaffen ist die größte Schwierigkeit unserer Trainerarbeit“ kommentiert Trainer Patrick Schaefer „sich nicht nur auf ein Talent zu konzentrieren, sondern einen ganzen Talentpool zu haben, die sich auch noch untereinander gut verstehen“.

Seit vielen Jahren hat sich das Talentförderkonzept von Petra Budinger bewährt. Der Focus der Arbeit liegt neben der Gruppen- und Duoarbeit auf den Solisten der Dürener Company die seit Eineinhalbjahren im Dürener Turnverein 1847 e.V. als eigene Abteilung beheimatet ist. Viele, viele Deutsche Meistertitel ertanzen sich die Dürener Talente um Petra Budinger bereits seit mehr als zehn Jahren. „Darauf sind wir sehr stolz“ freut sich die Trainerin.

Einen zweiten Deutschen Vizemeistertitel ertanzte sich Benedict Offermanns (23) bei den Solo Boys. Alle anderen Dürener erreichten die jeweiligen Finals in ihren Kategorien. Am Samstag ertanzte sich die Small Group Adults bei der Gruppenmeisterschaften in Marl Platz 5 mit; Nina Göntgen, Marianna Freyschmidt, Justine Schmidt (16), Stephanie Dörner (16), Lisa Wainwright (16), Michelle Hoven (18) und Adele Haab (21).  Ebenfalls die Plätze 5 in Bonn für Anna Wagner (14) Solo Girls Junioren und Rike Ernst (15) & Michelle Mrozek (15) Duo Junioren. Einen Platz sieben im Finale dann noch für Annalena Müller (15) ebenfalls bei den Junioren Girls.

Nun geht es für Marianna, Nina, Benedict und die Junioren Small Group (die vor zwei Wochen Deutsche Vizemeister wurden – wir berichteten darüber) auf zur Showdance Weltmeisterschaft nach Riesa Ende November.

Da sich die DTV Talentschmiede und das Trainerteam Jovana Ivanovic, Patrick Schaefer und Petra Budinger  nicht nur auf einen Tanzstil konzentriert, geht es am kommenden Wochenende noch zur Deutschen Discodance Meisterschaft nach Berlin.

Infos zum Training der Company findet man auch unter www.thesoulofdancecompany.de

Dr. med. Stefan Faust
Sportpsychologisches Coaching

Sportpsychologisches Coaching hilft Sportlern, Potentiale besser auszuschöpfen und beste Leistung im Wettkampf abzurufen. Individuelles Coaching hilft die Leistung einer Tänzerin oder Tänzers auf den Punkt abzurufen – als Solist oder im Team.

So wollen wir unsere Wettkampfleistungen optimieren. Dr. Faust wird Euch unterstützen mental stärker zu werden. Maximal motiviert zu sein und auch nach Verletzungen wieder besser ins Team zu finden.

Ein erstes Kennenlernen wird auf unserer Berlinreise möglich sein. Stefan Faust wird uns hier begleiten. Des Weiteren planen wir eine Supervision vor dem WM Start in Riesa mit der ganzen Mannschaft........

Also herzlich Willkommen Dr. Stefan Faust!

Let´s dance let´s go professionell .....

Deutsche Showdance Meisterschaft Small Group Junioren 2011

Platz 2 und Deutsche Vizemeisterschaft für Julia, Lisa, Kim, Rike, Michelle, Anna und Annalena mit Camelot ;) von Paddy

Showdance Deutschland Cup  2011

Platz 1 für Nina bei den Solo Girls Adults

Platz 2 für Marianna bei den Solo Girls Adults

Platz 2 für Benedict bei den Solo Boys Adults

Platz 2 für Showdance The Next Generation mit Anna, Annalena, Kim, Julia, Michelle, Lisa,

Platz 5 für Jazzability SG Adults mit Nina, Adele, Lisa Justine, Stephanie, Marianna, Michelle

Platz 5 Solo Junioren Girls Annalena

Platz 7 für Junioren Duo Rike und Michelle

Platz 8 Solo Junioren Girls Anna

Ulla Schwab ist Europameisterin im Showdance Solo Girls Adults 2011


Dutch Open Performing Arts - acht erste Plätze gehen an die Company 17.04.2011

Duisburger Tanztage - "Smile" im Finale 27.03.2011

Weltmeisterschaft 21.-29.11.2010 in Riesa- Nina tanzt sich auch hier ins Finale.....

Ergebnisse der Dürener Tänzerinnen und Tänzer auf einen Blick:

Platz 5 für Nina bei den Solo Girls Adults (Finale)

Platz 12 für Showdance United mit Nina, Ulla, Marianna, Steffi, Justin, Kim & Charatina - Semifinale

Platz 16 für Anna und Annalena Duo Junioren

Platz 23 für Benedict bei den Solo Boys

Platz 33 für Ulla bei den Solo Junioren

super super super super super super super super

Deutschland Cup Showdance 2010

.... und weil´s so schön war nochmal.....Nina wird Solomeisterin beim Cup in der HGR UND NEU Ulla bei den Junioren :))

Ergebnisse der Dürener Tänzerinnen und Tänzer auf einen Blick:

Platz 1 für Nina bei den Solo Adults

Platz 1 für Ulla bei den Solo Junioren

Platz 2 für Annalena und Anna Duos Junioren

Platz 4 für die HGR Smali mit Erkrath Nina, Ulla, Kim, Chatarina, Steffi, Justin & Marianna

Platz 5 für Annalena Solo Junioren

Platz 5 für Michelle H. Solo HGR (.... und wieder ins Finale ;)

Platz 6 für Benedict Solo Boys HRG

Platz 8 für Michelle M. Solo Junioren

nach Riesa fahren nun: Nina Ulla Marianna Anna Annalena und Benedict!!!

Deutsche Showdance Meisterschaft 2010

Nina wird Deutsche Solomeisterin in der HGR

Ergebnisse der Dürener Tänzerinnen und Tänzer auf einen Blick:

Platz 1 für Nina bei den Solo Adults

Platz 2 für Ulla bei den Solo Junioren

Platz 3 für Annalena und Anna Duos Junioren

Platz 3 für Benedict Solo Boys HRG

Platz 4 für die HGR Smali mit Erkrath Nina, Ulla, Kim, Chatarina, Steffi, Justin & Marianna

Platz 5 für Annalena Solo Junioren

Platz 5 für Michelle Solo HGR

Platz 15 für Michelle M. Solo Junioren

Europameisterschaft 28.-31.10.2010 in Pecz/Ungarn - Ulla und Nina tanzen sich beide ins Finale.....

Ergebnisse der Dürener Tänzerinnen und Tänzer auf einen Blick:

Platz 4 für Nina bei den Solo Adults

Platz 6 für Ulla bei den Solo Junioren

Platz 7 für Ulla und Nina im Duo Adults

super super super super super super super super

Deutsche Disco Dance Meisterschaft 25.-26.09.2010 - Drei neue Deutsche Meistertitel in der Company

Ergebnisse der Dürener Tänzerinnen und Tänzer auf einen Blick:

Platz 1 Nina Göntgen  – Solo Girls Super Stars Adults Deutsche Meisterin

Platz 1 Anna Wagner und Annalena Müller Super Stars Junioren Duo Deutsche Meister

Platz 1 Ulla Schwab – Solo Junioren Superstars Deutsche Meisterin

Platz 1 Annalena Müller – Solo Girls Junioren Rising Stars

Platz 1 Kim Pacuszka Solo Girls Adults New Stars

Platz 1 Julia Göntgen – Solo Girls Junioren New Stars

Platz 2 Marianna Freyschmidt Solo Super Stars Hauptgruppe Deutsche Vizemeisterin

Platz 2 Nina Göntgen & Ulla Schwab, Duo Super Stars Hauptgruppe Deutsche Vizemeister

Platz 2 Michelle Mrozek – Solo Rising Stars Junioren

Platz 2 Carina Wagner – Solo New Stars Adults

Platz 3 Lisa Wainwright – Solo Rising Stars Adults

Platz 4 Anna Wagner Solo Super Stars Junioren

Platz 4 Lisa Richter, Solo New Stars Junioren

Company Kids - Start 04. September 2010

Kindertanz Disco- & Showdance (5-9 Jahre)

Company Kids ist eine Gruppe die auf spielerische und altersgerechte Art und Weise zum Show- und Disco Dance und zum Wettbewerbssport führt.

Aktuell betreut die mehrfache Deutsche Meisterin im Show- & Disco Dance Nina Göntgen die Kids. Fachkompetente Unterstützung erhält Nina durch das Trainertrio der Company. Patrick Schaefer für den Musical und Showteil – Jovana Ivanovic für den Disco Dance Part und Petra Budinger für die Wettbewerbsvorbereitung und die Choreographien.

Inhalte des Kidstrainings sind u.a.: Basics Jazzdance, Moderndance & Ballett, Akrobatik, Raum- und Körperwahrnehmung, Rhythmikschulung, Gleichgewicht und Koordination, die korrekte Körperhaltung, als auch das Erlernen von Choreographien.

Trainingszeit jeweils Samstag von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr

 

Casting - Casting - Casting - Casting - Casting - Casting ..... im Oktober 2010

Wir suchen Dich! Das zweite offene Casting für The Soul of Dance Company. We want you! We are planning our first open casting for our Company…………

Wettbewerbe & Meisterschaften - Showauftritte - Fernsehauftritte - Theater u.v.m. Competition & Festivals – Shows – TV appearances – Theatre and much more…….


 

Talentschmiede Düren!

 

The CompanyAbout usTeamWhat´s nextLinks TrainingNews